Jetzt anmelden zur Tagung: Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik, Innsbruck

31. August 2021

Am 21. und 22. September 2021 findet an der Universität Innsbruck die Tagung Medien – Wissen – Bildung diesmal unter dem Titel “Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik” statt. HIER geht es zum Programm. Das ZLI war an der Programmgestaltung beteiligt und darf einen Workshop zum Thema “ÖHA! Nachhaltig Digital? – Lehr-Lernmittel zum Thema Nachhaltigkeit, Digitalität und Postkolonialität” gestalten. Weitere Highlights sind etwa der Vortrag von Dan Verständig (Universität Magdeburg) zu “Netz. Bewegungen. Bildung.” und von Tilman Santarius zu  “Digitalisierung für eine sozial-ökologische Transformation”. Und als Besonderheit kann betont werden, dass die Tagung – nach Möglichkeit – im kleinen Rahmen als Präsenzveranstaltung organisiert ist. Die Plätze sind also limitiert und eine zeitnahe Anmeldung anzuraten.

21. – 22. September 2021

Herzog-Friedrich-Straße 3, 6020 Innsbruck

Informationen zum Tagungsort

Information zu den Covid-19-Maßnahmen an der Universität