eLearning Didaktik Fachtagung in Linz

22. Oktober 2015

Soeben wurde die bundesweite Fachtagung “elearning Didaktik Fachtagung” 22.+23.10.2015 von BL Heidrun Strohmeyer eröffnet. Das ZLI ist mit Referaten von Michael Steiner (KidZ) und Christian Berger  (radiobox) vertreten.

Insgesamt war die PH Wien mit vielen Mitarbeiter/innen und interessanten Vorträgen beteiligt, ein Zeichen unserer Vielfalt und Qualität im Bereich eLearning Didaktik:

• “Flipped Classroom in der Hochschuldidaktik” (Hedy Wagner)
  • “Das iPad im Spannungsverhältnis zu NB-Klassen” (Robert Schrenk)
  • “SUPERCAMPUS” Radio Ö1 – Zuhören lernen. Lernen beim Zuhören. (Winfried Schneider)
  • “Audioproduktion als Lernform” (Christian Berger)
  • “Gratis und von hoher Qualität – das ist OER!” (Margit Pollek)
  • “Storytelling mit digitalen Medien” (Evelyn Dechant-Tucheslau & Michael Steiner)
  • “Unterrichtsentwicklung (mit digitalen Medien) trifft Schulentwicklung und Didaktik – Erfahrungen mit Wiener KidZ Schulen” (Evelyn Dechant-Tucheslau & Michael Steiner)

12182084_10207890201794128_1185141980_n (4)