Terry Anderson an der PH Wien
Am 11. Mai 2015 besuchte Prof. Terry Anderson von der University of Athabasca, Kanada, die PH Wien zu einem ExpertInnengespräch und Vortrag zu seinem neuen Buch “Teaching Crowds“.
Terry Anderson kommt von einer der renommiertesten Fernuniversitäten der Welt und ist ein führender Experte in der Forschung zum Thema technology-enhanced learning (TEL). Er arbeitet am Centre for Distance Education, wo naturgemäß Lerntechnologien und Innovation einen Kern des Universitätsauftrags darstellen.
An der PH Wien wurde zunächst unter der Leitung von Vizerektor Greller in einer ExpertInnenrunde das Thema TEL diskutiert. Reinhard Bauer, Michael Steiner und Petra Szucsich stellten dabei das KidZ Porjekt sowie die Forschungsschwerpunkte des Zentrums für Lerntechnologie und Innovation der PH Wien vor. Durch den gegenseitigen Austausch konnten interessante Einsichten über zukünftige Trends und Potenziale im TEL Bereich gewonnen werden.
Nach der Diskussionsrunde stellte Terry Anderson den interessierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der PH Wien sein neues open access Buch „Teaching Crowds“ vor. Weitere spannende Themen dieses Nachmittags waren Open Educational Resources (OER), digital textbooks, Learning Analytics sowie big data and education.
Mehr zu Terry Anderson unter diesem Link:
http://cde.athabascau.ca/faculty/terrya.php
Schreibe einen Kommentar