Lernräume der PH Wien – Informationsveranstaltung

22. Juni 2017

Am 22.06.2017 lud das Institut für übergreifende Bildungsschwerpunkte (IBS) der PH Wien, koordiniert durch das Zentrum für Lerntechnologie und Innovation (ZLI), zur Informationsveranstaltung: Lernräume der PH Wien ein. – Gekommen sind KollegInnen aller Institute der PH Wien, und das Feedback zur Veranstaltung was sehr gut.

Im Rahmen der Veranstaltung haben sich die unterschiedlichen Lernräume in Präsentationen zu max. 6 Minuten vorgestellt (gewählt wurden neben klassischen Vorträgen insbesondere auch Videos). So wurde ein guter Überblick über die unterschiedlichen Lernräume der PH Wien ermöglicht.

Im Anschluss daran wurden bei einem Spaziergang zunächst das Education Innovation Studio (EIS),  das Haus der Mathematik und abschließend das Schreibzentrum näher erkundet. TeilnehmerInnen konnten sich Termine mit VertreterInnen der Lernräume vereinbaren, um in der kommenden Zeit vorbei zu kommen und die Räume persönlich kennenzulernen. – Denn, in den vielen Gesprächen hat sich gezeigt: Ein persönliches Erfahren und Ausprobieren im Sinne des „Hands on“ der Möglichkeiten in den Lernräumen hilft maßgeblich, deren Einsatzmöglichkeiten nachvollziehen und Konzepte zur Implementierung in die eigene Lehre oder in den eigenen Unterricht zu entwickeln.

Wir danken allen Beteiligten für die spannende Vernetzung und hoffen darauf, dass diese Veranstaltung auch Früchte trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.