Kick Off “Denken Lernen Probleme Lösen Sekundarstufe 1” für das Wintersemester 19/20

20. September 2019

#DLPL Kick Off für 9 NMS & AHS Schulen im Projekt “Denken Lernen Probleme Lösen Sekundarstufe 1” für das Wintersemester 19/20.
Über 30 Lehrpersonen nahmen an der Veranstaltung teil mit dem Ziel, Coding & Robotik sowie Computational Thinking im Unterricht an ihren Schulen zu integrieren.

Dazu erhalten die beteiligten Schulen micro:bit Platinen und Tablets in Klassenstärke. Insgesamt sind 20 Schulen an dem Projekt in Wien und an die 100 Schulen österreichweit beteiligt.

Begleitet wird das Projekt in Wien durch das ZLI-Team der PH Wien. Neben dem erfolgreichen Kick Off gibt es Multiplikator*innen Schulungen zu Coding mit Scratch & App Inventor sowie Robotik & micro:bit.
Pro Schule können auch bis zu 2 Klassenworkshops mit erfahrenen Tutor*innen gebucht werden. Über den weiteren Verlauf werden wir gerne berichten.