Save the Date: 15. Informatiktag am 24. Okt. 2024

20. Juni 2024

Der Informatiktag 2024 am 24. Oktober 2024 von 9 bis 17 Uhr findet im Auftrag des BMBWF als gemeinsame Veranstaltung der PH Niederösterreich, PH Wien, KPH Wien/Krems, Universität Wien, TU Wien und der Öster­reichischen Computergesellschaft (OCG) statt.

Veranstaltungsort des Informatiktages ist die PH NÖ, Mühlgasse 67, 2500 Baden bei Wien.

Themenschwerpunkte:

• Security
  • Künstliche Intelligenz
  • Fachdidaktik Informatik

Keynotes:

• Edgar Weippl (Univ. Wien) – Security (zugesagt)
  • Mareen Grillenberger (PH Schwyz) – Informatikdidaktik (angefragt)

Workshops zu verschiedenen Themenbereichen – fokussiert auf die oben genannten Schwerpunkte – werden gehalten von Mitarbeiter*innen und Vortragenden der veranstaltenden Institutionen. Für Lehrer*innen wird die ganztägige Veranstaltung als Fortbildung anerkannt.

Nähere Details zum Ablauf, Informationen zu den geplanten Workshops sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie in der Ausschreibung der Lehrveranstaltung (diese geht Anfang September an die Schulen) und auf der Webseite der OCG – Österreichischen Computergesellschaft.

Ansprechpartner für diese Veranstaltung: