Nachmeldungen im Fortbildungsprogramm für das Sommersemester 2024

21. Januar 2024

Für das Sommersemester 2024 im Fortbildungsprogramm der PH Wien gibt es noch freie Plätze in einigen Veranstaltungen. Von 22. Jänner bis 4. Februar 2024 haben Sie die Möglichkeit, sich einen der Restplätze zu sichern.

Alle zur Nachmeldung angebotenen Veranstaltungen finden Sie hier als >PDF<. Die Veranstaltungen unseres Arbeitsbereiches unter der Verantwortung von Monika Damm-Biedermann finden sich unter der Rubrik “Medien und Digitale Grundbildung” ab Seite 48. Es sind insgesamt noch Plätze in 50 Veranstaltungen offen, von der Fachdidaktik mit digitalen Medien über Medienbildung bis hin zu Coding & Robotik oder Making.

Sie können das Programm auch nach Schularten unterteilt auf der Webseite der Pädagogischen Hochschule Wien. Durch Klick auf den Titel der Veranstaltung werden Sie automatisch auf PH-Online weitergeleitet und erhalten detaillierte und aktuelle Informationen zur gewählten Veranstaltung.

Bitte beachten Sie, dass eine allfällige Fixplatzzusage zu den von Ihnen gewählten Veranstaltungen erst ab 24. Februar 2024 nach der Befassung/Genehmigung durch die Dienstbehörden (Schulleitung, SQM) automatisiert erfolgt.

Und noch ein Hinweis, als Vorausschau über das aktuelle Sommersemester hinaus:

Damit Sie Ihre Fortbildungsplanung besser auf Ihre beruflichen Bedürfnisse abstimmen können, ändert die Pädagogische Hochschule Wien die Anmeldezeiten für Fortbildungsveranstaltungen. Zukünftig sind Anmeldungen nämlich sogar dreimal im Jahr möglich:

• Veranstaltungen für das Wintersemester (15.10.-14.2.): Anmeldung 15.8.-15.9.
  • Veranstaltungen für das Sommersemester (15.1.-30.6.): Anmeldung 15.12.-15.1.
  • NEU: Sommerprogramm (1.7.-14.10.): Anmeldung 1.5.-31.5.

Gesamtverzeichnis aller Fortbildungen der Nachfrist zum Download (7MB)