Projekt “Maker Faire for School” im Mai 2023

15. März 2023

Mit dem Projekt “Maker Faire for School” haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, kostenlos Ort und Inhalte rund um digitale Produktion, Coding und Making zu besuchen und kennenzulernen.

Sie werden in Makerspaces in ganz Wien eingeladen und sollen so für Innovation, neue Technologien und neue Berufsfelder begeistert werden. Die Schulklassen erwartet ein abwechslungsreiches Mitmach-Programm rund um 3D-Drucker, Programmieren & Co. und Einblicke in die Wiener Maker-Szene!

Die Termine (Dauer: 1,5 – 2 Stunden) finden im Mai 2023 in verschiedenen Makerspaces in Wien statt und sind jeweils für eine Schulklasse offen. Die Teilnahme ist kostenlos! Alle teilnehmenden Schüler*innen & Lehrpersonen erhalten außerdem Freikarten für die Maker Faire Vienna (3. & 4. Juni 2023).

Weitere Infos zum Programm & Anmeldung: https://tickets.happylab.at/mfv/school/