Die #DigiGrubi – eLecture Reihe zur Digitalen Grundbildung startet wieder!

1. Oktober 2019
Logo Digitale Grundbildung

Die PH Wien und das ZLI bieten in Kooperation mit der Virtuellen PH im Schuljahr 2019/20 eine Reihe von #DigiGrubi eLectures an, die als ergänzendes Angebot zur Implementierung der Verbindlichen Übung Digitale Grundbildung konzipiert wurden.

Diese Reihe richtet sich an alle an Themen der digitalen und medialen Grundbildung interessierten Lehrpersonen österreichweit. Expert*innen vermitteln Informationen und Inputs zu einzelnen Themenbereichen der Digitalen Grundbildung. Exemplarische Beispiele bieten Anregungen zur Umsetzung in der Schulpraxis.

NEU: Vertiefende #digiGruBi Ringveranstaltung

Die Virtuelle PH  & das ZLI planen zudem ab November 2019 eine Ringveranstaltung, im Rahmen derer vertiefend zu den eLectures der Reihe gearbeitet werden wird. Informationen folgen unter www.virtuelle-ph.at/digigrubi und über den Newsletter Lernideen.

Hier der Überblick zu den geplanten Terminen:

Übersicht eLecture-Reihe DigiGrubi – Anmeldung via VPH-Webseite