kick off zur neuen Veranstaltungsreihe play & learn // experts!

19. März 2018

Am 15.3. sind wir – Katharina Mittlböck, PH Wien & Thomas Kunze, Games Institute Austria – mit unserer neuen Veranstaltungsreihe play & learn // experts! im future learning lab gestartet, ein regelmäßiger Vernetzungs- und Diskussionsnachmittag für Fachleute und Interessierte zum Thema Game-Based Learning. Idee hinter dieser Veranstaltung ist es play & learn Expertinnen & Experten an einen Tisch zu holen, um auf hohem Niveau Konzepte, Erfahrungen, Einsatzszenarien, Materialien u.v.m. für spielerisches Lernen zu diskutieren. Weiters ist es uns ein Anliegen auch Bereiche & Aspekte spielerischen Lernens in den Blick nehmen, die noch nicht so sehr Gegenstand des GBL-Diskurses sind.

Nach einem Input von Thomas Kunze zum Thema Escape Rooms im Klassenzimmer & dem Vorstellen verschiedener Materialien ging’s in eine hochkarätige Diskussion. Ergebnisse, Links, Tipps u.ä. haben wir auf einem padlet hier gesammelt.

Thema & Termin für’s nächste play & learn // experts! folgt in Kürze!