Juhu! Förderung für das EU-Projekt Teaching Sustainability (TAP-TS)

15. März 2022

Das ZLI freut sich über eine Förderzusage von fast € 250.000,- für das Projekt “Teacher Academy Project – Teaching Sustainability” – kurz TAP-TS – im Rahmen der Erasmus+-Projektausschreibungen (Link zur Förderschiene).

Das Projekt geht über drei Jahre, von Juni 2022 bis Mai 2024. Im Zentrum steht die Erarbeitung von didaktischen Konzepten und multimedialen Lehr-Lernmaterialien zum Thema Nachhaltigkeit und Bildung für Nachhaltigkeit. Das ZLI konzentriert sich dabei auf das Themengebiet “Sustainability and Digitality” und wird somit die Aktivitäten, die rund um das Projekt ÖHA! entstanden sind, weiter intensivieren.

Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt gemeinsam mit Partner:innen u.a. aus Deutschland (TU Dresden), Irland (University College Dublin (UCD)), Zypern (Cyprus Pedagogical Institute (CPI)), Portugal (Polytechnic Institute of Santarém (PISantarém)) uvm.

Für das ZLI sind zunächst Klaus Himpsl-Gutermann, Nina Grünberger und Elena Revyakina involviert und Ansprechpartner:innen.

Stay tuned!

2 Antworten zu “Juhu! Förderung für das EU-Projekt Teaching Sustainability (TAP-TS)”

1. Liebes ZLI,
    herzliche Gratulation zu eurem Erfolg! Da das Projekt ÖHA auch mit Mitteln der Innovationsstiftung gefördert wurde, werden wir die großartige Neuigkeit auch über unsere Kanäle kommunizieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass als Förderbetrag EUR 250.00 angegeben ist, ich denke aber, das werden wohl eher 250.000 EUR sein, oder?

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für das Projekt wünscht
    Rita Starkl