Young-Science-Kongress “Wissenschaft (er)leben – Zukunft gestalten”

8. September 2022
Young Science

Was hat Freundschaft mit Rap-Musik zu tun? Wie sieht ein Smartphone von innen aus und welche Tiere leben am Zentralfriedhof? Beim Young-Science-Kongress am 13. Oktober 2022 an der PH Wien beantworten Forscherinnen und Forscher diese und viele weitere spannende Fragen.

Das Vormittagsprogramm richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen. Am Nachmittag findet die Verleihung der Citizen Science Awards sowie des Young Science Inspiration Awards statt.

Wann: 13. Oktober 2022 ab 9:00 Uhr
Ort: Pädagogische Hochschule Wien,  Ettenreichgasse 45a, Gebäude 1, 1100 Wien

Anmeldung

Die Anmeldung zum Workshop-Programm ist bis inkl. 18. September exklusiv für Gewinner-Schulen des Citizen Science Awards möglich. Ab dem 19. September wird die Anmeldung für alle Schulen geöffnet.

• Verleihung Citizen Science Awards & Finale Young Science Inspiration Award:  Anmeldeformular
  • Verleihung Young-Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen: Anmeldeformular

• Programm: Young-Science-Kongress (305,9 KB)

Das ZLI steuert mit seinen Lernräumen (Education Innovation Studio und DINA LAB) Workshops für teilnehmende Schüler/innen der Primarstufe und Sekundarstufe bei (siehe Detailprogramm vom Vormittag).