DigiDay: Digitale Bildung ganz schön aktiv!

12. April 2023

Ein Aktionstag, um digitale Medien zu erleben.

Bewegung und Digitalität verknüpfen und all das unabhängig von der Vorbildung der Pädagog:innen und Kinder. Das war der Ausgangspunkt für zwei Teilnehmer:innen des Hochschullehrgangs “Digitale Medienbildung in der Primarstufe” (DIG-P), Thomas Baldasti und Judith Gruber.

Ergebnis des Projektes ist eine Übungssammlung mit Bewegungsspielen und vielen anderen Möglichkeiten, Computational Thinking und Medienbildung live zu erleben. Alle Materialien sind so gestaltet, dass sie flexibel und niederschwellig entweder einzeln im Unterricht oder gemeinsam als digitaler Erlebnistag im gesamten Schulgebäude – inklusive Turnsaal – eingesetzt werden können.

Alle bisherigen Übungen und laufende Ergängungen finden Sie auf diesem PADLET.