Jetzt NEU: Digital LEVEL-UP Licence (eduvidual Edition)!

21. Februar 2022
DLUL auf eduvidual.at

Die Digital LEVEL-UP Licence, ein Projekt des BMBWF zur Geräteinitiative, gibt es jetzt neu als Kursvorlage auf eduvidual.at. Diese „eduvidual Edition“ bietet unter anderem medienpädagogische Erweiterungen durch Gamification. Hier geht’s zur Kursvorlage!

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten inkl. der direkten Einbettung in MS Teams unter folgendem Link.

Lernende können interaktiv Aufgaben lösen, digitale Kompetenzen erlangen, ihren Lernfortschritt kontrollieren und Experience Points sammeln. Lehrpersonen sehen auf einen Blick den Fortschritt ihrer Klasse bzw. der einzelnen Schüler:innen und können individuelles Feedback geben.

Die DLUL wurde vom ZLI der PH Wien initiiert und koordiniert und in Zusammenarbeit mit der PH Niederösterreich, der KPH Wien/Krems, dem OeAD, dem Future Learning Lab Wien, der VPH und der PHeLS im Zeitraum September bis Dezember 2021 umgesetzt.

Die drei LEVELS der Licence fokussieren auf die Nutzung der mobilen Geräte im Rahmen der Geräteinitiative, knüpfen aber direkt an didaktische Vorgaben des Lehrplans Digitale Grundbildung sowie die digitalen Kompetenzen von digi.komp 8 an und werden durch diese in weiterer Folge vertieft und ergänzt.

Links zur Digital LEVEL-UP Licence: