A1 digital.campus Live Online Angebote SoSe 2022 – Erweiterung der Angebote für Pädagogen/Pädagoginnen

21. Januar 2022

Um Pädagogen/Pädagoginnen in der nach wie vor stark herausfordernden Situation zu unterstützen, hat A1 – ein Kooperationspartner des ZLI – im neuen kostenlosen Kursprogramm für das Sommersemester 2022 speziell das Online-Angebot stark erweitert.

Dieses ist ab sofort hier buchbar: A1 digital.campus

Die interaktiven Live-Online-Workshops ermöglichen Schülern/Schülerinnen ihre digitalen Grundkompetenzen zu vertiefen. Lehrkräfte erhalten praktische Impulse für die Weiterentwicklung ihres Unterrichts und werden bei der Umsetzung der “Digitalen Grundbildung” unterstützt.

Besonders interessant sind die Kursangebote, die direkt in Unterrichtsstunden (50 Minuten oder 110 Minuten) mit Klassen absolviert werden können.

4 unterschiedliche Kursformate mit je bis zu 70 Terminen stehen zur Wahl:

Alle Angebote von A1 digital.campus sind für Einsteiger*innen geeignet und sowohl im EDV-Raum der Schule, in der Klasse mit Schüler*innengeräten oder von Zuhause aus mit eigenen Geräten durchführbar.

Um an den Live-Online-Kursen teilzunehmen benötigen die Schüler*innen

• Computer/Laptop/Tablet
  • WLAN/stabile Internetverbindung
  • Kopfhörer mit Mikrofon (optional: Kamera)

Das Team A1 digital.campus freut sich, Pädagogen/Pädagoginnen und ihre Schüler*innen im virtuellen Schulungsraum zu treffen.

.