Lego League Challenge und Explore

18. Mai 2021

Auch in diesem besonderen Schuljahr 2020/2021 war es uns möglich die Lego League Veranstaltungen abzuhalten. Zeitverzögert und erst im April (genau gesagt am 23.4.2021) ging der Wiener Regionalwettbewerb Lego League Challenge (9-16 Jahre) und Lego League Explore (6 – 10 Jahre) online über die Bühne.
In den Tagen zuvor wurden Onlinevideos und Präsentationen der teilnehmenden Teams eingeschickt und von den Juror*innen und Schiedsrichtern bewertet. Herzlichen Dank an die beteiligten Juror*innen Mag. Hermann Morgenbesser, SQM Edith Hülber und SQM Michaela Dallinger.

Fünf Teams („ZAP ZERO“ – Modulare Mittelstufe Aspern-, „SAPKidZ Geblergasse“ – NMS Geblergasse , „SAPHTLINGE“ – Mary Ward Privatgymnasium und ORG St. Pölten, „SAPhire BHAK“ – BHAK Wien 10 und „ZNMSAP“ ZNMS Großwarasdorf) nahmen an der ONLINE „Lego League Challenge“ teil, und alle durften sich über einen Pokal freuen. Die „SAPHTLINGE“ mit den Coaches Maria Burmetler und Manfred Heindl konnten den Regionalwettbewerb für sich entscheiden und treten am 15.4.2021 beim großen Finale an. Wir drücken die Daumen.

Drei Teams („Lego BauAG St. Ursula“, „LEGO AKTIV“ und „Die Kraken“ VS Kindermanngasse), nahmen an der Online Lego League Explore in Wien teil (für VS Kinder). Alle Teams durften sich über Urkunden und Medaillen freuen. Auch dieses Event fand online statt – die Kinder wurden in einem Zoommeeting befragt und beglückwünscht.