eBazar der Wiener Schulen am MI, 30.09.2020 im Rahmen der Digital Days 2020

Smart Schools in a Smart City
Wir nehmen die Zukunft in die Hand
.
Der eBazar 2020Smart Schools in a Smart City“ (auf Grund von COVID-19 auf Herbst verschoben) findet am MI, 30. September 2020 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Rahmen der Digital Days 2020 statt.
Die Digital Days sind das jährliche Event-Highlight der DigitalCity.Wien-Initiative. Dieses Jahr finden sie am 30. September und 1. Oktober 2020 auf dem ERSTE Campus statt.

Die Anmeldefrist läuft von 01.05. bis 31.05.2020.

Link zur Lehrveranstaltung

Promotion Pic

Lehrer*innen aller Schultypen werden eingeladen, sich zum Thema Unterrichten mit digitalen Medien zu informieren.

Der eBazar der PH Wien präsentiert zahlreiche eLearning-Initiativen von Lehrer*innen und Schüler*innen für Lehrende aller Schultypen.

Unser diesjähriges Motto knüpft an den Begriff „Smart City” an.
Smart schools” sind in diesem Zusammenhang ein Sammelbegriff für gesamtheitliche Konzepte, die darauf abzielen, Schulen fortschrittlicher aber auch umweltbewusster und sozial inklusiver zu gestalten.

Themenbereiche

– Digitale Ökonomie und Arbeit
– Nachhaltigkeit und Umweltschutz
– Kultur und Kreativität
– Demokratie und Teilhabe
– Datenschutz und Sicherheit
– Vernetzung und Öffentlichkeit
– eHealth

Nähere Informationen zum eBazar 2020 finden Sie auf unserem eBazar Blog unter ebazar.phwien.ac.at.

Die Veranstaltung ist als Lehrer*innenfortbildung ausgeschrieben.

Die PH-Online-Anmeldefrist läuft von 01.05. bis 31.05.2020.

Link zur Lehrveranstaltung

.