Anmeldung noch möglich: eBazar der Wiener Schulen am DO, 14.03.2019

17. Januar 2019

Der eLearning Bazar 2019 der Wiener Schulen findet am DO, 14. März 2019 von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr an der Pädagogische Hochschule Wien statt.
Die Nachmeldefrist läuft von 28.01.bis 10.02.2019 – noch schnell anmelden!

„Die meisten Talente entwickeln sich am Ort der größten Vielfalt.“
Torsten Marold (1962), dt. Spieleautor

Unsere Schulen sind Orte großer Vielfalt, an denen Talente entdeckt und gefördert werden wollen. Dazu bietet der eBazar der PH Wien wie jedes Jahr zahlreiche eLearning-Initiativen von Lehrern und Lehrerinnen mit Schülern und Schülerinnen für Lehrende aller Schultypen an.

In einem „Bazar“-artigen Austausch werden Konzepten und Best-Practice-Beispielen aus Schulen und Organisationen zum Thema „Lehren und Lernen mit digitalen Medien“ gezeigt und damit der Erwerb digitaler Kompetenzen im Unterricht vor den Vorhang geholt und gefördert.

Hier ein paar aktuelle Kurzinformationen zum eBazar 2019:
Marktplatz für Talente
Rund 30 verschiedene „Stationen” bzw. eBazar-Angebote geben Einblicke in die Unterrichtspraxis eines „Innovativen Fachunterrichts mit digitalen Medien” aller Schultypen und zeigen auf, wie an Schulen Talente entdeckt und gefördert werden können.

Keynote AustrianStartups – wie wir Österreich wieder zum Gründerland machen
Vor 5 Jahren haben wir uns etwas Verrücktes vorgenommen. Wir machen Österreich zu einem Hub für innovative Querdenker und sorgen dafür, dass Startups hierzulande kein Fremdwort mehr sind. Eine Geschichte von großen Visionen, schlafenden Riesen & einem Land, das nicht so recht in der Zukunft ankommen will. Markus RAUNIG, Managing Director AustrianStartups

Nähere Informationen zum eBazar 2019 finden Sie auf unserem eBazar Blog unter https://ebazar.phwien.ac.at/.

Die Tagung ist als Lehrer/innenfortbildung ausgeschrieben, es fällt keine Konferenzgebühr an. Daher – noch schnell anmelden! Die Nachmeldefrist läuft von 28.01. bis 10.02.2019.

Eine Veranstaltung, die man nicht versäumen sollte!

Link zur Lehrveranstaltung