A1 digital.campus Live Online Angebote für Pädagog*innen

26. November 2021

Der A1 digital.campus ist ein langjähriger Kooperationspartner des ZLI – wir empfehlen ein aktuelles Fortbildungsangebot zur Digitalen Grundbildung:

***********************************************

Sehr geehrte Pädagoginnen und Pädagogen,
in diesen herausfordernden Zeiten möchten wir Sie in Ihrer Arbeit mit unseren kostenlosen flexiblen Online Angeboten des A1 digital.campus unterstützen.

Diese interaktiven Live-Online-Workshops in Zusammenarbeit mit DaVinciLab ermöglichen Schüler:innen ihre digitalen Grundkompetenzen zu vertiefen. Sie als Lehrkraft erhalten praktische Impulse für die Weiterentwicklung Ihres Unterrichts bzw. wie Distanzunterricht/Homeschooling erfolgreich gestaltet werden kann.

A1 digital.campus Live Online Angebote sind ab sofort kostenlos buchbar. Es stehen 4 unterschiedliche Kursformate zur Auswahl, die jeweils eine Unterrichtsstunde (50 Minuten) bzw. 110 min lang dauern und in den Schulstunden bzw. bei Bedarf zu individuell vereinbarten Zeiten durchführbar sind.

Alle unsere Angebote sind für Einsteiger:innen geeignet und problemlos sowohl im EDV-Saal der Schule, in der Klasse mit Schüler:innengeräten oder von Zuhause mit eigenen Geräten durchführbar.

Um an den Live Online Kursen teilzunehmen benötigen die Schüler:innen:

• Computer/Laptop/Tablet
  • WLAN/stabile Internetverbindung
  • In der Schule: Kopfhörer mit Mikrofon (optional: Kamera)

Wir freuen uns, Sie und Ihre Schüler:innen im virtuellen Schulungsraum zu treffen!

Ihr A1 digital.campus Team

.