Projektpräsentation “Zoom-in! Zoom-out!”

14. Juni 2023

Am 16.6. findet um 12:50 Uhr die Abschlusspräsentation des Projekts Zoom-in! Zoom-out! Mein Schönbrunner Bildungsgrätzl Panorama in der Siebenichengasse 17, 1150 Wien statt. In dem Projekt, das vom ZLI mitbetreut wurde, haben sich ca 50 Schüler*innen der Klassen 3c der
WMS Kauergasse und 6a/6c des BRG ORG Henriettenplatz
mit den Lebenswelten rund um ihre Schule auseinandergesetzt. Es wurden Karten erstellt, Lieblingsorte und “Un-orte” gesucht, gefunden, kartiert und modelliert.

Unterstützt wurden sie dabei von Antje Lehn, Iklim Dogan und einiger Studierenden von der Akademie der bildenden Künste. Dabei wurden Raumkonzepte diskutiert und bildnerisch dargestellt. Die Modelle, Karten und digitalen Artefakte, die dabei entstanden sind,  werden nun am Freitag präsentiert.

Dieses Projekt wird durch die Projektreihe RaumGestalten 2022/23 unterstützt, getragen von: OeAD, Architekturstiftung Österreich sowie Bundeskammer der Ziviltechniker:innen | arch+ing