Fachtagung: 24. Oktober 2019 @ Dschungel Wien

15. Oktober 2019

Am 24. Oktober 2019 von 14 bis 17 Uhr findet die alljährliche Fachtagung im Museumsquartier statt, die gemeinsam vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und der Redaktion mediamanual organisiert und im Rahmen der Verleihung der Media Literacy Awards (23. bis 25. Oktober 2019) durchgeführt wird.

Unter dem Motto “WIE KANN MEDIENBILDUNG GELINGEN?
Gelingensfaktoren – Stolpersteine – Strategien” sollen Schulen dabei unterstützt werden, einen möglichst hohen Standard im Bereich Medienbildung und Digitaler Grundbildung zu erreichen.

Nina Grünberger wird in Vertretung des Zentrums für Lerntechnologien und Innovation (ZLI) der Pädagogischen Hochschule Wien am Podium mit dabei sein.

Die Tagung ist als Forum für Lehrer*innen und Schulleiter*innen zum Austausch von Erfahrungen und Anliegen konzipiert. Ausgangspunkte dabei sind konkrete Projekte, Erfahrungen, Modellvorstellungen sowie potenzielle Kooperationsüberlegungen.

Wichtige Ziele der Veranstaltung sind Wertschätzung, Erfahrungsaustausch (Gelingensfaktoren), gemeinsame Weiterentwicklung, Vernetzung und Dokumentation.

Nähere Informationen zur Tagung
24. Oktober 2019, 14-17 Uhr