Building a Smart City – im Education Innovation Studio

17. März 2018

Beim eBazar am 8. März gab es auch im Education Innovation Studio einiges zu sehen.
Kinder der VS 22., Markomannenstraße und VS 23., Prückelmayrgasse zeigten im EIS Lerninhalte zum Thema Smart City.

Dabei betreuten die Schülerinnen und Schüler die Themenbereiche Coding, Robotik, Creative und GameBasedLearning im Kontext der Smart City. Sie erklärten geduldig den Umgang mit verschiedenen Bots, Apps & Games, die Lernvideoerstellung am iPad u.v.m.

Vor dem EIS waren die EV3 Roboter los. Gesteuert wurden sie von Schülerinnen und Schülern der  NMS Rzehakgasse.

Video der Arbeit in den genannten VS-Klassen: https://vimeo.com/258472174