Von Sattelfestigkeit und Facilitation.
Im Zuge der digitalen Transformation werden Lehrkräfte wieder zu Lernenden. Doch wie erlangen sie das nötige Wissen, um sich gemeinsam mit den Schüler:innen durch die Kultur der Digitalität zu navigieren? Thomas Strasser, Professor für technologiegestütztes Lernen und Lernen an der Pädagogischen Hochschule Wien, und Julia Thurner, pädagogische Mitarbeiterin am Institut für Pädagogik und Schulpsychologie Nürnberg, über die unterschiedlichen Wege der Lehrkräftebildung in Deutschland und Österreich.
https://magazin.forumbd.de/lehren-und-lernen/julia-thurner-als-lehrerin-bin-ich-konstant-eine-lernende-geblieben/
Ein Interview zu einem Herzensthema: „Lehrkräftebildung, Schulentwicklung, Digitalität“. Superspannend fand ich das Tandem mit Julia Thurner, eine wirkliche Inspiration an professionellen Vibes.
Das gesamte Interview findet man hier: https://magazin.forumbd.de/lehren-und-lernen/julia-thurner-als-lehrerin-bin-ich-konstant-eine-lernende-geblieben/
Schreibe einen Kommentar