13. April: Online-Abschlusskonferenz des EKT-Projekts

14. März 2023

Das Projektkonsortium unter der Leitung der Universidad de Santiago de Compostela lädt ganz herzlich zur Abschlusskonferenz des Projekts EKT (Educational Knowledge Transfer) ein.

Die Konferenz findet am 13. April von 11:00 bis 17:30 Uhr statt und kann persönlich in Santiago de Compostela oder online über einen Videostream besucht werden.

Eingeladen sind

• Lehrerausbilder:innen und Lehramtsstudierende
  • Bildungsforscher:innen und E-Learning-Expert:innen
  • Koordinator:innen von Lehrerausbildungseinrichtungen und Schulen
  • Entscheidungsträger:innen und Bildungsbehörden
  • Anbieter:innen von E-Learning-Dienstleistungen

Das Projekt Educational Knowledge Transfer ist ein EU Projekt das sich zum Ziel gesetzt hat, internationale Kooperationen auf dem Gebiet der Schulpraxis zu stärken und fördern.  An dem Projekt war die Pädagogische Hochschule Wien mit einem zentralen Work Package beteiligt. Neben der PH Wien waren noch 10 weitere Partnerinstitutionen aus 5 Ländern (Spanien, Portugal, England, Irland und Österreich) am Projekt beteiligt. Es wurde von der Universidad de Santiago de Compostela (USC) initiiert und von der EU finanziert.

Im Rahmen der Abschlusskonferenz werden die Projektergebnisse des EKT-Projekts vorgestellt und diskutiert sowie im weiteren Kontext der Lehrer:innenausbildung und des mediengestützten Lernens und Lehrens betrachtet.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier. Bitte melden Sie sich rechtzeitig über dieses Online-Formular an. Das EKT-Team der PH Wien freut sich über Ihre Teilnahme!