Videos zu KidZ Vorträgen bei der 10. eDidaktik Fachtagung in Linz

2. Dezember 2015

Die PH Wien war bei der 10. eDidaktik Fachtagung mit vielen Beiträgen vertreten.
2 Vorlesungen wurden aufgezeichnet und stehen Ihnen zur Verfügung.

Unterrichtsentwicklung trifft Schulentwicklung und Didaktik

Mag. Michael Steiner und Mag. Evelyn Dechant-Tucheslau von der PH Wien begleiten Schulen im Bereich der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Rahmen des KidZ-Projekts. KidZ steht für Klassenzimmer der Zukunft. Sie unterstützen Schulen, die sich auf den Weg machen, ihre Vision von Unterricht mit digitalen Geräten zu verwirklichen. Aus diesen Erfahrung zur Unterrichts- und Schulentwicklung haben sie im Vortrag berichten.

Link zum Video

Storytelling im Unterricht

Storytelling – also Geschichten erzählen – ist eine lebendige Erzählmethode, mit der Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Einbindung der Zuhörer/innen ist ein wesentliches Element im Storytelling und erleichtert das Verstehen und Mitdenken. Mag. Michael Steiner und Mag. Evelyn Dechant-Tucheslau von der PH Wien zeigen, welche Möglichkeiten es hier mit digitalen Medien gibt.

Link zum Video

storytelling workshop

Eine Antwort zu “Videos zu KidZ Vorträgen bei der 10. eDidaktik Fachtagung in Linz”