Speeddating in der AK Wien

25. Januar 2018
Speeddating in der AK Wien

Das ZLI war als Vertrteter der PH Wien bei der Vernetzungsaktion „Schule braucht Partner_innen“ am Mi, 24. Jänner 2018 im Bildungszentrum der AK Wien (Theresianumgasse 16-18, 1040) dabei. Insgesamt nutzten 30 außerschulische Partner_innen die Gelegenheit im Speeddating-Format ihre kostenlosen Angebote für Schulen vorzustellen.

In 7 Speeddating-Runden, hatten die Lehrer_innen die Gelegenheit die Angebote & Anbieter_innen kennen zu lernen, diesmal zu den Schwerpunkten „Arbeitsmarkt und Ausbildung“, „Politische Bildung und Partizipation“ sowie „Medienkompetenz“. Jede/r Anbieter_in hatet einen Tisch zur Selbstpräsentation zur Verfügung, an dem bis zu 5 Lehrer_innen Platz nehmen konnten.

Pro Runde waren 10 Minuten Zeit, um einen kurzen Überblick über das Angebot zu geben und Fragen zu beantworten. Danach setzten sich die Lehrer_innen an einen anderen Tisch und die nächste Runde begann.

Aber nicht nur die Lehrer_innen, auch die Anbieter_innen kamen ins Gespräch. Eine interessante Veranstaltung für alle, die teilnahmen.