„KISS“ steht für KI Schul-Szenarien: Einladung zum Online-Austausch

3. Juni 2023

Mit der Freigabe von ChatGPT Ende November 2022 startete ein KI-Hype; das gewaltige Potenzial dieser neuen Entwicklungen, aber auch die vielfältigen Herausforderungen für Pädagog*innen wurden schnell ersichtlich.

KI ist also auch im Bildungsbereich ein weit diskutiertes Thema. Aber wie gehe ich nun wirklich damit in meinem Klassenzimmer um? Wie hole ich für mich und meine Schule das Beste aus diesen Tools heraus und wie unterstütze ich meine Schüler*innen dabei, kritische und selbstwirksame User*innen zu werden?

Diesen Fragen und einigen mehr widmet sich die KISS Initiative (KI SchulSzenarien ) auf kollaborative und partizipative Art und WeiseDazu bietet das Future Learning Lab Wien, das ZLI der PH Wien sowie weitere Partner zwei ZOOM-Termine an, um Überlegungen zu einem spannenden Vernetzungsprojekt zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen.

• TERMIN 1: Mittwoch, 21. Juni 2023, 19:00 – 20:30
  • TERMIN 2: Dienstag, 27. Juni 2023, 19:00 – 20:30

Zoomlink: https://phwien-ac-at.zoom.us/j/98538131642 (Meeting-ID: 985 3813 1642, keine Anmeldung notwendig!)

Gerne können Sie auch Ihre Kolleg*innen dazu einladen!

Seien Sie an einem der beiden Termine dabei und setzen Sie mit uns den Grundstein für einen pädagogisch wertvollen Umgang mit KI im Unterricht!