Ist unsere Schule noch zeitgemäß? – Eine Diskussion mit Schüler*innen

20. Oktober 2019

Ist unsere Schule noch zeitgemäß?
Was muss Schule können?
Was soll bleiben – was soll sich ändern?

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung lädt gemeinsam mit dem ORF und dem Kurier zu einer Diskussionsrunde im ORF RadioKulturhaus Wien (Argentinierstrasse 30a) ein: Montag, 21.10.2019 von 10:00-11:30.

Zu diesen Fragen diskutieren: Lothar Bodingbauer (Radiojournalist, Lehrer am Abendgymnasium Wien), Josef Reichmayr (Leiter und Gründer der Integrativen Lernwerkstatt Brigittenau, dazu gibt es übrigens auch ein PH.ON Podcast-Sendung) und Nina Grünberger vom ZLI.

Die zentralen Fragen stellen rund 280 Schüler*innen, denn schließlich soll die Schule sie auf die Zukunft vorbereiten können.

Die Diskussion wird im Anschluss an folgenden Terminen auf Ö1 ausgestrahlt: 22.10.2019, 23.10.2019, 24.10.2019 jeweils von 19:30-20:00. Unter www.schuelerradio.at ist die Sendung ca. 1 Woche später hörbar.