Informatiktag: 19. Oktober 2023 an der PH Wien

12. Juni 2023

Der Informatiktag 2023 im Auftrag des BMBWF findet am Donnerstag, den 19. Oktober 2023, an der Pädagogischen Hochschule Wien statt.

Neben Workshops zu verschiedenen Themen wie Künstliche Intelligenz, Robotik, Web-Apps oder Making gibt es zwei Keynotes von Maria Knobelsdorf (Universität Wien) und Carsten Schulte (Universität Paderborn). Die beiden Hauptvorträge werden die Digitale Grundbildung im Verhältnis zur Informatik diskutieren.

Zur Eröffnung wird Martin Bauer, Leiter der IT-Gruppe im BMBWF, auf die aktuellen Entwicklungen und die weitere Planung für die Digitale Grundbildung und Schulinformatik in Österreich eingehen. Für Lehrer:innen wird die ganztägige Veranstaltung als Fortbildung anerkannt (Anmeldelink PH Online), für Nicht-Lehrer:innen erfolgt die Anmeldung über die OCG-Homepage. Details zum Ablauf und Infos zu den geplanten Workshops finden sich auf der OCG-Webseite.