Unterstützung für den Unterricht mit ukrainischen Schüler:innen

21. März 2022

Rund 1500 Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine befinden sich bereits in Österreichs Schulen. Hier sollen sie nun zumindest ein Stückchen “Normalität” zurückbekommen.

Was jetzt schnell gebraucht wird, sind Unterrichtsmaterialien, die einerseits ukrainischen Schülerinnen und Schülern den Schulstart in Österreich erleichtern, andererseits aber auch Materialien, die dabei helfen, den Krieg in der Ukraine mit den heimischen Lernenden auf sensible Art und Weise zu thematisieren.

Die folgenden beiden Padlet-Sammlungen stellen Links zu beiden Themen zur Verfügung.

Unterrichtsmaterialien Ukrainisch – Deutsch – Englisch

Padlet zum Ukraine-Krieg