TAP DCE’s Active Learning Online Workshops – jetzt anmelden!
Im Oktober 2026 lädt das Erasmus+-Projekt TAP-DCE (Teacher Academy Project – Democratic Citizenship Education) Lehrkräfte aus ganz Europa zu Active Learning Online Workshops (ALOWs) ein. Die PH Wien ist Partnerhochschule des Projekts.
Die Workshops widmen sich jeweils einem der sechs Learning and Teaching Packages (LTPs) des TAP-DCE-Projekts. Jeder ALOW startet mit einem Live-Webinar und wird durch asynchrone Aktivitäten auf der Moodle-Plattform des Projekts ergänzt.
Der Gesamtaufwand für einen Workshop (ALOW) beträgt rund vier Stunden.
Sechs Workshops zu unterschiedlichen Themen
Die Einführungswebinare und der Start der jeweiligen Inhalte auf der Moodle-Plattform finden zu folgenden Terminen statt:
- 19. Oktober 2026 – 16.00 Uhr – LTP1 – Education for Democratic Cultures
- 19. Oktober 2026 – 16.45 Uhr – LTP2 – Teacher Professional Learning
- 20. Oktober 2026 –16.00 Uhr – LTP3 – iSTEM
- 20. Oktober 2026 – 16.45 Uhr – LTP4 – Critical Digital and Media Literacy
- 22. Oktober 2026 – 16.00 Uhr – LTP5 – Eco-Preneurship
- 22. Oktober 2026 – 16.45 Uhr – LTP6 – Diversity, Equity, Inclusion, and Belonging
Die sechs Angebote eröffnen unterschiedliche Zugänge zu Demokratiebildung, Lernen und Lehren. Mit der Anmeldung erhalten die Teilnehmer:innen Zugang zu allen sechs Kursen und können selbst entscheiden, an einem oder mehreren Workshops teilzunehmen.
- Genauere Infos zu den ALOW’S hier in diesem You-Tube-Video.
Jetzt anmelden!
Die Anmeldung erfolgt über ein Online-Registrierungsformular. Einige Tage vor Beginn der Workshops werden die Zugangsdaten per E-Mail zugesendet.
- Anmeldung: Online Registrierungsformular

Schreibe einen Kommentar