Offener Brief an Studierende zum Ende des Wintersemesters

9. Februar 2022

Liebe Studierende, ein weiteres Semester ist vorbei; ein weiteres Semester, das in vielerlei Hinsicht von der Corona-Pandemie geprägt war; ein weiteres Semester zwischen Studium, Arbeit, Betreuungspflichten und Corona-Regeln.

Für uns Lehrende im Schwerpunkt „Medienbildung und Informatischer Grundbildung“ sowie im Lehrgang „Digitale Medienbildung in der Primarstufe“ hieß das aber zugleich ein weiteres Semester…

• voller spannender Gespräche mit euch!

• mit Einblicken in eure tollen Projekte!

• mit Begeisterung eure Motivation und euer Engagement zu sehen!

• eure kritische Perspektive und kreatives Gestaltungspotential erleben zu dürfen!

Es macht uns große Freude mit euch zusammenarbeiten zu dürfen. You rock!

Damit wünschen wir allen einen erholsamen Februar, Gesundheit und Mut und dann einen guten Start in das Sommersemester.

Die Lehrenden des ZLIs