Neue Themenschwerpunkte und Mitmachen bei “Ö1 macht Schule”

27. April 2018

Liebe Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe! 2018 jährt sich der Todestag des Menschenrechtskämpfers Martin Luther King   zum 50. Mal. Zu diesem Anlass hat das Team von „Ö1 macht Schule“ einen Schwerpunkt mit drei neuen Sendungen und einer Unterrichtsaktivität für Sie online gestellt. Für die Gegenstände Geschichte, politische Bildung, Ethik und Religion eigenen sich diese Unterrichtsmaterialien besonders gut. Greifen Sie zu und setzen Sie etwas davon in Ihren Stunden ein – passend zu den Aktionstagen Politische Bildung, die von 23. April bis 9. Mai 2018 stattfinden!

Auch die Deutschlehrerinnen und -lehrer dürfen wir auf einen interessanten Schwerpunkt hinweisen: Aus der Sendereihe Literarisches Österreich hat “Ö1 macht Schule” eine Sendung über je eine Autorin/einen Autor zu jedem der neun österreichischen Bundesläner für Sie bereitgestellt. Vielleicht ist dieses Angebot auch im Rahmen der Maturavorbereitung interessant für Sie?

Sie haben unsere Materialien bereits in Ihrem Unterricht eingesetzt oder möchten auch selbst gerne eine Aktivität zu einer unserer Radiosendungen entwickeln? Im Rahmen unserer Mitmach-Aktion auf Honorarbasis haben Sie, liebe Lehrerinnen und Lehrer die Gelgenheit dazu! Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht oder schicken Sie uns Ihre Unterrichtsidee! Wir sind gespannt!