media literacy award [mla] 20. bis 22. Oktober 2021

19. April 2021

Jetzt Medienprojekte einreichen!

Zum 21. Mal findet heuer der medienpädagogische Wettbewerb media literacy award [mla] statt. Lehrende, Schülerinnen und Schüler aller Schularten und Schulstufen sind herzlich eingeladen, mit ihren Medienprojekten am Festival teilzunehmen.

In den Kategorien Video, Audio, Print, Multimedia & Neue Medien können ab sofort alle Formen von kreativen und kritischen Medienprojekten eingereicht werden. Die Einreichungen in diesen Kategorien können alle Genres umfassen: Minidramen, dokumentarische sowie experimentelle Arbeiten, Websites, Games, Fotos, Features, Hörspiele, Weblogs, Podcasts, …

In der Kategorie Mediendidaktik stehen die didaktischen Konzepte eines Projektes im Vordergrund. Von welchen Ideen und Konzepten lassen Sie sich als Lehrer/in leiten? Wie gestalten Sie ihren Unterricht? Welche Medien kommen wie zum Einsatz?

Wir möchten möglichst viele dieser kreativen und innovativen Strategien sammeln und beim diesjährigen media literacy award [mla] präsentieren. Daher der Aufruf: Bitte schicken Sie uns auch Ihre experimentellen Versuche und improvisierten Konzepte dieser veränderten Lehr- und Lernsituation!

Einsendeschluss ist der 15. Juli. Die besten und innovativsten Projekte werden vom 20. bis 22. Oktober 2021 online präsentiert und ausgezeichnet.

Link zur Online-Anmeldung: www.mediamanual.at/media-literacy-award/

Renate Holubek, MSc, E-Mail: renate.holubek@mediamanual.at

Koordination
Mag. Angelika Fürst, E-Mail: angelika.fuerst@mediamanual.at

Der media literacy award wird von mediamanual.at im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgeschrieben. Mehr Infos zum Festival finden Sie auf mediamanual.at und auf der Website des BMBWF.