KidZ-Klausur an der PH Wien

25. April 2016

Am 25. April 2016 von 9:00 bis 12:30 Uhr fand die Klausur des PHinnovativ KidZ-Kernteams der PH Wien statt. Es wurde dabei Rückschau auf das laufende dritte KidZ-Jahr mit dem Motto “KidZ macht Schule” gehalten sowie die KidZ-Ziele für das letzte KidZ-Jahr unter dem Motto “KidZ wirkt weiter” im Schuljahr 2016/17 formuliert und Termine fixiert.

Die Ergebnisse dieser Klausur werden im Rahmen des KidZ-Tages der Wiener Schulen am 23. Juni 2016 an der PH Wien präsentiert. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt am KidZ-Tag werden auch die KidZ-Schaufenster sein, die von allen Wiener Schulen erstellt und am 20. Juni offiziell veröffentlicht werden.

Link zum Bundesland-Schaufenster von KidZ-Wien

kidz_kernteam

Das KidZ-Projekt an der PH Wien zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es Mitarbeiter/innen aus den verschiedensten Bereichen und Instituten der Pädagogischen Hochschule verbindet.

Das KidZ-Kernteam der PH Wien besteht aus (im Foto von links nach rechts): Erika Hummer (Bundeslandkoordinatorin), Simone Atzesberger (IWQ der PH Wien), Evelyn Dechant-Tucheslau (ZSB der PH Wien), Michael Steiner (ZLI der PH Wien), Helene Swaton (Bundeslandkoordinatorin), Klaus Himpsl-Gutermann (ZLI der PH Wien) und Petra Szucsich (ZLI der PH Wien).

Christian Gatterer vom ZID der PH Wien war bei der KidZ-Klausur leider verhindert.