Hexagonal präsentiert: “Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz im Klassenzimmer der Zukunft?”

25. April 2022

Am Freitag, dem 13.05.2022 diskutieren wir wieder in Präsenz im Future Learning Lab hexagonal. Die Veranstaltung ist auch über den ZOOM Raum https://zoom.us/j/5332037442 verfügbar – ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Der thematische Inhalt unserer diesmaligen Diskussion liegt auf der künstlichen Intelligenz (AI). Was ist AI überhaupt und wie kann sie in den Klassenzimmern vertreten sein? Diesen und weiteren Fragen stellen wir uns am 13.05.2022

Inhaltlich knüpfen wir an den Bericht der Deutschen Telekom Stiftung KI@Bildung an.

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Frau Mag.Barbara Joncret-
Schwarzenbacher.

Agenda:

12:30“Get together” – Lunch im FLL

13:00Begrüßung und Kurzpräsentation des Design FILS – Projekts durch die Keynote-Kolleg:innen aus Spanien, Portugal, Belgien, Slowenien, Rumänien und der Türkei

13:30Keynote “10 years FCL – History and Future of the Future Classroom Labs” – Bart Verswijvel

13:00Präsentation der COBIE AI Engine im FLL durch Miha Cirman und hybrid unterstützt durch Tomaz Cirman (von der Interpädagogica)

14:30Hexagonal diskutiert zum Einsatz von didaktischen Szenarien im Unterricht

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!