Feierliche Tabletübergabe im Rahmen von PHinnovativ-KidZ

11. März 2015

Kick-Off Veranstaltung für die “wischenden” Klassenzimmer der Zukunft

Am 11. März 2015 wurden im feierlichen Rahmen des Entwicklungsprojekts PHinnovativ KidZ in Kooperation mit der PH Wien, der Praxismittelschule (PMS) und Microsoft Österreich den Schülern und Schülerinnen der 2A und 2B im Festsaal der PH Wien Acer Tablets überreicht.

Stadtrat Christian Oxonitsch, MR Helmut StemmerClaudia Feichtinger und Yuri Goldfuß von Microsoft, Tomka Walouschek von Acer, Gerhard Traub von Netzwerktechnik Traub sowie VR Barbara Huemer von der PH Wien fanden anerkennende Worte für dieses KidZ Kooperationsprojekt, in dem 60 Tablets für Schüler und Schülerinnen und die Lehrenden der beiden 2. Klassen zur Verfügung gestellt wurden. Als Gäste waren u.a. IL Walter Swoboda vom IBS der PH Wien, Klaus Himpsl-Gutermann und Michael Steiner vom ZLI der PH Wien, Thomas Nárosy von edugroup, Dir. Martina Knapp aus der Berufsschule für Informationstechnik Wien 6 sowie Helene Swaton in ihrer Funktion als KidZ NMS Koordinatorin in Wien anwesend.

IMG_20150311_113237

Die Veranstaltung wurde von Evelyn Dechant-Tucheslau vom Zentrum für Schulentwicklungsberatung der PH Wien moderiert. Christian Gatterer vom Zentralen Informatikdienst der PH Wien fand als Organisator der Veranstaltung und Koordinator der Praxisschulen lobende Worte für die vielen helfenden Hände im Vorfeld und bei der Durchführung des Projekts.

IMG_20150311_111940

Lesen Sie mehr unter