Commit – workshop “Kritische Medienkompetenz als Herausforderung!”

10. Dezember 2015

Brigitte Hipfl (Uni Klagenfurt) eröffnet den Konzeptionsworkshop von COMMIT, der beim Verband der Volkshochschulen in Wien am 10. und 11.12.2015 stattfindet. Die meisten TeilnehmerInnen sind selbst ExpertInnen und kommen aus ganz Österreich, der Schweiz und Deutschland und sind bei Freien Medien, im Erwachsenenbildungsbereich und an Pädagogischen Hochschulen bzw. Universitäten tätig.
Ein weiterer spannender Input kommt von Walter Peissl (Akademie d. Wissenschaft/Institut f. Technikfolgenabschätzung) zum Thema “Datensouveränität, Identität und Privacy als Herausforderung”.
image

ZLI-Mitarbeiter Christian Berger ist ebenfalls als Inputgeber mit dabei, um die Erfahrungen aus der Studie “Audioproduktion als Lernform ” einzubringen.