15. Informatiktag am 24. Okt. 2024 in Baden

15. September 2024

Der Informatiktag 2024 – im Auftrag des BMBWF – findet als gemeinsame Veranstaltung der PH Niederösterreich, PH Wien, KPH Wien/Krems, Universität Wien, TU Wien und der Öster­reichischen Computer Gesellschaft (OCG) am 24. Oktober von 9 bis 17 Uhr statt.

Veranstaltungsort des Informatiktages ist die PH NÖ, Mühlgasse 67, 2500 Baden bei Wien, die Tagungswebsite finden Sie hier (wird laufend ergänzt).

Themenschwerpunkte:

• Security
  • Künstliche Intelligenz
  • Fachdidaktik Informatik

Keynotes:

• Edgar Weippl (Univ. Wien): IT-Security
  • Kerstin Strecker (Universität Göttingen): Informatikdidaktik

Workshops zu verschiedenen Themenbereichen – fokussiert auf die oben genannten Schwerpunkte – werden gehalten von Mitarbeiter*innen und Vortragenden der veranstaltenden Institutionen.

Die Anmeldung für Lehrer*innen via PH online der PH Niederösterreich ist ebenfalls bereits geöffnet:

Für Lehrer*innen wird die ganztägige Veranstaltung als Fortbildung anerkannt. Anmeldungen bitte bis spätestens 22.9., dann kann die Genehmigung durch die Schulaufsicht noch über das DAV erfolgen.

Ansprechpartner für diese Veranstaltung: