CHANGE!-Dienstbesprechung der Favoritner Schulen am 15.09.22

16. September 2022

Zur Eröffnung des neuen Schuljahres fand am DO, den 15. September 2022 von 14 bis 16 Uhr im Festsaal der Pädagogischen Hochschule Wien eine Dienstbesprechung für die Direktionen der Schulen in Wien Favoriten statt. Es waren insgesamt 27 Schulen zu dieser Veranstaltung eingeladen, darunter Volksschulen, Mittelschulen, Gymnasien, Sonderpädagogische Zentren sowie eine Polytechnische Schule.

Nach einer kurzen Begrüßung und Erklärung der Zielsetzung des Nachmittags durch Schulqualitätsmanagerin Barbara Würzelberger und Klaus Himpsl-Gutermann vom ZLI der PH Wien, konnten die Schulleitungen Einblicke in das zweijährige CHANGE!-Projekt bekommen.

Das Future Learning Lab Wien (FLL.wien) bietet den Schulen in Favoriten im Projekt CHANGE! EduMINDsET for Future, das von der AK Wien gefördert und mit der PH Wien, Bildungsgrund und dem Verein Technologykids umgesetzt wird, in den Schuljahren 2021/22 und 2022/23 ein attratkives Unterstützungsangebot rund um die Digitale Bildung.