17. Okt. 2016: MOOC zu kollaborativem Lehren & Lernen

8. September 2016

MOOC für Lehrer/innen zum Thema „kollaboratives Lehren und Lernen im Klassenzimmer des 21. Jahrhunderts“ startet am 17. Oktober 2016 JETZT ANMELDEN!

co_lab_logo_weissHochschullehrer/innen und Lehrer/innen sind herzlich eingeladen, sich zum MOOC (Massive Open Online Course) “CoLab – Collaborative Education Lab” anzumelden.

Start: 17. Oktober 2016

Der MOOC von CO-LAB zielt darauf ab, Hochschullehrer/innen, Lehramtsstudierenden und Lehrer/innen aus ganz Europa in Kompetenzen zu schulen, die ihnen dabei helfen, kollaboratives Lehren und Lernen im Klassenzimmer des 21. Jahrhunderts zu integrieren.

Der MOOC ist frei zugänglich und wird ab 17. Oktober 2016 über die European Schoolnet Academy verfügbar sein.

Der Massive Open Online Course wurde vom European Schoolnet gemeinsam mit den Partner/innen aus dem EU-Projekt CO-LAB konzipiert. Bei diesem EU-Projekt ist Abt. II/8  (IT-Didaktik und digitale Medien)  des BMB als Partner involviert, sowie als Subpartner vier Pädagogische Hochschulen, zu denen auch die PH Wien gehört.

Anmeldung

Füllen Sie zur Anmeldung das Online-Formular aus. Darin werden Sie ersucht, Name, E-Mail Adresse und Institution bekannt zu geben. Es wird an alle angemeldeten Teilnehmer/innen ein Fragebogen vor und nach Besuch des MOOCs verschickt, daher erfolgt der Zugang zum MOOC zentral.

Anmeldeschluss: 16.9.2016

Blogs für das Projekt: