Save the Date: eBazar 2025 am DI, 20. Mai!

16. Mai 2024

Bitte tragen Sie sich Dienstag, 20. Mai 2025, bereits jetzt rot im Kalender ein, denn von 13:30 bis 18:00 Uhr findet an der Pädagogischen Hochschule Wien der nächste eBazar statt. Unter dem inspirierenden Motto “eBazar MI(N)T allen Sinnen” laden wir Sie ein, die Welt der digitalen Bildung an praxisnahen Projekten und Unterrichtsbeispielen zu erleben.

Beim eBazar präsentieren alle zwei Jahre Lehrpersonen gemeinsam mit ihren Schüler:innen eine Fülle von Good Practice-Beispielen aus dem digitalen Unterricht. Es werden wie immer eine Vielzahl von Themen, Projekten, Schularten und Fachbereichen vertreten sein, wobei es beim “eBazar MI(N)T allen Sinnen” nicht nur um die MINT-Fächer, sondern die Einbeziehung aller Sinne und um die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Gegenstände geht.

Besonders in der heutigen digital vernetzten Welt ist es wichtig, komplexe Phänomene durch interdisziplinäre Ansätze zu erfassen. Diese Methode fördert nicht nur das ganzheitliche Verständnis sondern auch eine tiefere Verankerung des Gelernten. So wird ein nachhaltiger und praxisnaher Lernprozess geschaffen, der den Anforderungen der modernen Gesellschaft gerecht wird.

Diese Veranstaltung ist eine großartige Gelegenheit für Interessierte sowie Lehrpersonen aller Schularten aus Wien und Umgebung, sich inspirieren zu lassen und neue Ideen zu sammeln. Zahlreiche Organisationen und Kooperationspartner werden ebenfalls vor Ort sein und ihre innovativen Angebote, Materialien, Produkte und Lösungen für das Lernen MI(N)T allen Sinnen vorstellen.

Erfahren Sie mehr über den letzten eBazar 2023: Hier klicken.

Merken Sie sich den Termin jetzt vor – es lohnt sich auf jeden Fall!