Social media und der Englischunterricht

1. Oktober 2014

Thomas Strasser, Englischlehrer an NMS und AHS sowie Professor an der Pädagogischen Hochschule Wien im Gespräch mit Christian Berger. Englisch hat als Weltsprache heute eine wesentlich höhere Bedeutung – auch im Alltag der SchülerInnen. Wie sich Youtube und andere social media auf den Englischunterricht auswirken, erzählt Thomas Strasser, der sich selbst als “educational technologist” bezeichnet. Das Gespräch wurde im Rahmen der Sendereihe “Fokus Bildung” im Freien Radio Salzkammergut ausgestrahlt.

Quelle: Medienarchiv PH wien