“Ö1 macht Schule: NEU!” auf der Interpädagogica

4. November 2016

Das Gemeinschaftsprojekt Ö1 macht Schule des Österreichischen Rundfunks (ORF), des Bundesministeriums für Bildung (BMB) und der Pädagogischen Hochschule Wien (PH Wien) präsentiert sich vom 10. bis 12. November 2016 auf der Interpädagogica in Wien.

oe1macht.schule-interpaedagogica

Ö1 macht Schule bietet ausgewählte Sendungen samt Lernmaterialien und Unterrichtsszenarien für den Einsatz im Unterricht zum kostenlosen Download an. Dazu greift das Projekt auf das Ö1 Sendungsarchiv von oe1.ORF.at/schule zu. Zusätzlich zum Downloadbereich auf Ö1 gibt es eine neue Communityplattform, die an der PH Wien in Zusammenarbeit des Instituts für weiterführende Qualifikationen und Bildungskooperationen (IWQ) und dem ZLI in den letzten Monaten konzipiert und vorbereitet wurde. Auf der Interpädagogica wird die neue Webseite erstmals öffentlich präsentiert werden!