eBook in Action Präsentation MCAt Linz

19. Januar 2017

Am 20. Jänner findet die 7. Moodle Community Austria Tagung in den Räumlichkeiten der eduGroup in Linz statt. Martin Sankofi vom ZLI wurde kurzfristig gebeten zum Thema digitales Schulbuch zu sprechen. Ein Thema, das uns am ZLI seit Beginn unserer Begleitstudie zum DIGI4SCHOOL Schulbuchreader Anfang September laufend beschäftigt.

In seinem Vortrag stellt Martin Sankofi kurz den Schulbuchreader DIGI4SCHOOL vor und präsentiert Ergebnisse aus der Begleitstudie eBook in Action, die in der ersten Phase noch bis Ende Jänner am ZLI läuft. Unter anderem ist im Zuge des Projekts die Webseite eBook in Action mit OER-Materialien für diverse Unterrichtsgegenstände entstanden.

In ausgewählten Links zum Vortrag soll kurz auf zwei Studien hingewiesen werden, die in letzter Zeit zum Thema OER in Deutschland entstanden sind. Weiters wird das mBook, ein preisgekröntes digitales Schulbuch, kurz besprochen.

Link zur Präsentation

Ausgewählte Links