Civilmedia-Award und Civilmedia Education Award 2017

14. Juni 2017

Die Civilmedia-Award Werkschau: Ein Radio-Perlen Special

Großartige Sendungen laufen im Programm Freier Radios und Community-TVs in Österreich – das zeigt erneut der Civilmedia Award. Mit 81 Einreichungen in den Sparten „Access & Empowerment“ und „Entertainments & Arts“ und 25 Einreichungen für den neuen Education Award hat der Wettbewerb einen neuen Rekord erreicht. Die Preisverleihung findet am Fr. 16. Juni um 18 Uhr statt. Die Radiofabrik strahlt rund um die Civilmedia (15. – 17. Juni) alle nominierten Sendungen aus:

**************************************************************************

Donnerstag, 15. Juni, 11:00 – 16:00 Uhr

Kategorie: Radio / Access & Empowerment

Freitag, 16. Juni, 09:00 – 17:00 Uhr

Kategorie: Radio / Arts & Entertainment

Samstag, 17. Juni, 09:00 – 10:06 Uhr

Civilmedia Education Award, Kategorie Radio/Audio:

**************************************************************************

Die Gewinnerinnen und Gewinner des dotierten Civilmedia Awards werden am Fr. 16. Juni 2017 bei der Award-Show – hostet by Romana Stücklschweiger und Miss Candy Coxx – bekannt gegeben.

Civilmedia Education Award

Die Salzburger Schulen und Bildungseinrichtungen waren eingeladen zu diesem Award Produktionen einzureichen. Von der Jury wurden folgende Beiträge ausgewählt:

Category Audio/Radio
Hörstolpersteine, Johannes Straubinger & 4B Klasse, Akademisches Gymnasium
Akad on Air, Christine Kobler-Viertlmayer & SchülerInnen Schulradiomodul, Akademisches Gymnasium
Berufsorientierung mal ganz anders, Elisabeth Stuck & 4B Klasse, NMS Grödig
KiZnewZ, Lisa Kaufmann & Hans Peter Graß i.V., schulübergreifend

Category Film/Video/TV
EU your vision, Christian Plohovich, & 6., 7., 8. Klasse Mediaart, BORG Gastein
Grenzgang 2016, Martin Wachauer & 3q Klasse, BRG Salzburg
EU-Verstand, Wolfgang Richter & 7a/7b Klasse, Herz Jesu Gymnasium
Film drehn statt wegdrehn – Clips für Vielfalt und gegen Diskriminierung, Andreas Huber-Eder & Jugendliche im Rahmen von 72h ohne Kompromiss, Katholische Jugend Salzburg

Die GewinnerInnen werden im Rahmen der  CIVILMEDIA AWARD SHOW 2017 am 16.Juni 2017 im Rahmen der  Civilmedia Unconference bekannt gegeben.