Cross Atlantic Educational Exchange

30. Juni 2015

Am 30. Juni fand an der PH Wien ein “Cross Atlantic Educational Exchange” statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung bot das Institut für weiterführende Qualifikationen und Bildungskooperationen (IWQ) der PH Wien gemeinsam mit der University of New Mexico (UNM) die Möglichkeit eines internationalen Erfahrungsaustausches über bildungsrelevante Themen.

IMG_5897

LehrerInnen und StudentInnen aus den USA und aus Österreich tauschten Erfahrungen aus und präsentierten und diskutierten neue Ideen rund um den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen. Petra Szucsich vom ZLI stellte dabei das Projekt PHInnovativ KidZ (KidZ = Klassenzimmer der Zukunft) sowie andere Projekte Ihres Zentrums vor.

IMG_5869

In Kooperation mit der University of New Mexico und der Austrian American Educational Cooperation Association (AAECA) unterstützt das IWQ die folgenden beiden Projekte:

• das Stars Assistant Program, ein Programm für StudentInnen, im Zuge dessen StudentInnen aus New Mexico für ein Monat als Native Speakers an österreichischen Schulen tätig sind.
  • die Austrian American Educational Academy, ein Seminar für österreichische LehrerInnen aller Schultypen, das von ProfessorInnen der University of New Mexico organisiert und durchgeführt wird.

Fotogalerie zum Event