Tabletübergabe an Lehrer/innen der Praxis NMS der PH Wien

15. Dezember 2014

Yuri Goldfuß von Microsoft, Tomka Walouschek von Acer und Gerhard Traub von Netzwerktechnik Traub übergaben im Beisein von Schulleiterin Elisabeth Mann und der Rektorin der PH Wien, Mag. Ruth Petz, den am Projekt beteiligten Lehrer/innen der Praxismittelschule die Acer Tablets.

Christian Gatterer als Koordinator des KidZ-Projektes an den Praxisschulen moderierte die Veranstaltung und wird mit den betroffenen Lehrerinnen und Lehrern am didaktischen Einsatz der Geräte im Unterricht weiter arbeiten.

Evelyn Dechant-Tucheslau nahm stellvertretend für das Zentrum für Schulentwicklungsberatung, Klaus Himpsl-Gutermann und Michael Steiner nahmen stellvertretend für das ZLI an der Veranstaltung teil. Für die Lehrerinnen und Lehrer der Praxis NMS war die Übergabe quasi ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Ich packe das Tablet gar nicht jetzt aus. Es kommt unter meinen Weihnachtsbaum“, sagte eine der Lehrerinnen. Alle freuen sich bereits auf die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern im neuen Jahr. Die Schülerinnen und Schüler der beiden 2. Klassen werden ihre Tablets im neuen Jahr erhalten.

Eine Antwort zu “Tabletübergabe an Lehrer/innen der Praxis NMS der PH Wien”